UNTERNEHMEN

 

Der mythische Vogel als Markenzeichen unserer Produkte ist durchaus kein Zufall. Denn, genauso
wie er sich im Feuer verjüngt, veredeln wir mit demselben Element 80 Mio. Jahre alten Mergel zu
einem modernen und dynamischen Baustoff.

 

Wir bekennen uns zu den Kernarbeitsnormen der ILO gegen Zwangsarbeit ebenso wie gegen Kinderarbeit.

Weiterhin dulden wir keine Diskriminierung am Arbeitsplatz.

Wir erklären ausdrücklich, dass wir Korruption und Bestechung ablehnen.

Wir gewähren keine irgendwie gearteten Vorteile im Zusammenhang mit Geschäftsentscheidungen, noch nehmen wir welche an.

Auch von unseren Lieferanten erwarten wir die Einhaltung dieser Anforderung, durch einen unterschriebenen Verhaltenskodex.

Die ILO-Anforderungen zu Vereinigungsfreiheit und Vereinigungsrecht sind dadurch sichergestellt, dass wir das Betriebsverfassungsgesetz und ein Betriebsrat existiert. Im Unternehmen ist eine Richtlinie und ein Kodex für ethische Geschäftspraktiken vorhanden. Die Richtlinie beinhaltet Verfahren und Schulungen für Antikorruption, fairen Wettbewerb und faires Marketing, Achtung von Eigentumsrechten, verantwortungsvolle politische Beteiligung und Vertraulichkeit von Untersuchungen. 

P H O E N I X
Zementwerke Krogbeumker GmbH & Co. KG

Stromberger Str. 201
59269 Beckum

Telefon: 0 25 21 / 8 47-0
Telefax: 0 25 21 / 8 47 50

E-Mail: info@phoenix-zement.de Web: www.phoenix-zement.de